Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.08.2013, 20:49   #31
Magic Mupfel
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Magic Mupfel
 
Registriert seit: 14.05.2010
Ort: Bitburg
Fahrzeug: E32- 735i (08.91)
Standard

So Leutz... Neuigkeiten!

Ich hatte ja einen Gebrauchten Kopf mit neuen Nocken u. Kipphebeln gekauft und den dann zerlegt u. gereinigt. Ich habe mir dann ein großes Haarlineal besorgt und geschaut ob er plan ist. Tatsächlich konnte ich erkennen das er krum ist. der höchste Punkt war zwischen zyl. 3 u. 4

Ich habe ihn dann zum Motorenbauer gegeben. Er hat ihn abgedrückt und eine Undichtigkeit an nem Alustopfen gefunden und behoben (keine Ahnung was für einen, hab ihn noch nicht wieder). Geplant musste er dann um 0,35mm werden.
Das sollte ja noch gerade so gehen. Ich hab bei BMW die +0,30mm Dichtung dafür geordert u. alle anderen die man brauch.

Ich habe den alten noch nicht demontiert, mache alles am WE. Die Sacklöcher habe Ich natürlich gereinigt.

Um jetzt noch was in den Raum zu werfen... Wenn der Kopf sich do biegt... Was passiert denn dann mit der Nockenwelle? Die ist doch auf ganzer lände gelagert!??!

Kann mir denn auch jemand sagen ob Ich die Lagerschalen erneuern kann wenn der Motor im Fhzg ist? Wenn ja alle oder nur die von den Pleuel?

...und für alle die sich fragen warum Ich nicht erstmal den alten unter die Lupe genommen habe: Faxen Dick damit, alte etwas eingelaufene Nocke und wahrscheinlich ein riss....
Magic Mupfel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten