Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.08.2005, 22:19   #19
Pace
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Pace
 
Registriert seit: 30.11.2002
Ort: Rheinhessen
Fahrzeug: E30-325i (02.87) E32-730i M30 (05.90) E38-750i (09.95) E39-523i Touring (08.97) E53-3,0D (2004) E65-730D (12.2003)
Daumen nach unten

Hallo!

Ein Bekannter von mir ist vor kurzem zu euch in die Schweiz gezogen und die Sache mit dem Kennzeichen ist nur eine warum es bei euch läuft und hier nicht...und auch nie wieder egal wen man wählt, denn niemand ändert etwas!
Wenn jemand wirklich vom Gegenteil überzeugt ist würde mich mal interessieren warum?

Gruß

Zitat:
Zitat von PWEZ8
..??? ich versteh Eure Politiker nicht

sind die alle noch bei Sinnen.....

Bei uns in der Schweiz ist dies klar eine Ankurbelung der Wirtschaft.

Ich nenne hier mal meinen Fall als Bespiel:

Z8 mit WS (Wechselschilder..so heisst es bei uns) auf 730d

d.h. ich bezahle im Jahr CHF 650,-- Strassensteuer (ca. 400 Euro).

& CHF 50,-- WS-Gebühr (ca. Euro 30,--).

Die Versicherung bezahle ich nur für den Z8 (einfach das teurere Fahrzeug) und 10 % der Nettoprämie des 7er's kommen noch dazu.

Soviel zu den Kosten. Was heisst das?? Da nun praktisch kaum noch Kosten für den 2. Wagen entstehen, kaufen viele Leute ein Cabrio (z.B) d.h. mehr Umsatz im Autoverkauf, mehr Umsatz in der Werkstatt, mehr Umsatz bei den Reifen, mehr Umsatz,...mehr Umsatz usw.usw.

so, nun durch den Mehrumsatz gäbe es wieder mehr MWST!!! sowie natürlich auch betriebswirtschaftlich würden die Ergebnisse der Firmen besser ausfallen und somit einige Betrieb würden wieder mehr Steuern abliefern (Gewinnsteuer)...aber eben es scheint wirklich das Eure Politiker das noch nicht gerafft haben.....

Ich hätte nie 4 Autos wenn wir keine WS hätten...

ach ja, Oldtimer (bei uns älter als 30 Jahre) können bis zu 99 Autos auf ein Schild eingelöst werden....also nochmals eine wirtschaftliche Ankurbelung...

Grüssle aus der Schweiz

der Euer Anliegen versteht und natürlich auch unterstützt....

Pascal
Pace ist offline