Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.02.2009, 22:19   #48
morpheus
45er-Retter
 
Benutzerbild von morpheus
 
Registriert seit: 20.12.2003
Ort: Wülfrath
Fahrzeug: BMW 745i E23 (07.80), Mercedes 560 SL (1986)
Standard Ich werde wohl NIE ein BMW Cabrio "kaufen dürfen"

Ach ja, wollte mal diesen alten Thread "updaten".

War heute bei BMW Procar, um mir einen Jahreswagen anzuschauen.

Es handelte sich um ein 320i Cabrio mit einer superschönen Farb-/Lederkombination.

Auto angeschaut, 20 Minuten auf einen Verkäufer gewartet und dann auch direkt den Schlechtesten bekommen.

Habe ihm nach der Begrüßung gesagt, dass ich Interesse an dem Wagen hätte und ihn gerne kaufen würde, wenn man meinen 2 Jahre alten Mercedes SLK zu guten Konditionen in Zahlung nehmen würde.

Zu guten Konditionen? Nein, die Zeiten wären ja wohl vorbei, ich könne mich da schon eher auf eine realistische Zahl gefasst machen, aber er schätze mich ja schon so ein, als würde ich nicht zu den Zeitgenossen gehören, die ihr eigenes Auto maßlos überbewerten würden.

Wow, da kann der Herr "Center-Manager" mich schon nach 90 Sekunden einschätzen. Zu viele "Uri-Geller-Shows" gesehen???

Aber es kommt noch netter: da der feine Herr nur Neuwagen vertreibt, verwies er mich auf seinen geschätzten Kollegen, der an diesem Nachmittag aber leider nicht zugegen war. Er könne aber keine weiteren Angaben zu meinem Anliegen machen, da er seinem Kollegen nicht in "das Geschäft reinreden" möchte!

Öhm, ich fahre also 70 Kilometer in ein verschneites Kaff am A.d.W., um mir von einem angeblichen Center-Manager (lt. Visitenkarte) sagen zu lassen, dass er mir nicht weiterhelfen kann???

Scheint so zu sein! Aber zum Ende des Gesprächs hat er noch "warme Worte" für das 3er Cabrio übrig: Ja wissen Sie, dass ist ja so ein Fahrzeug von einem Werksangehörigen. Die sind ja in der Regel ganz gut gepflegt. Oh, der hat ja auch erst 5.000 Kilometer gelaufen, der wurde bestimmt von so einer Sekretärin innerhalb der BMW AG gefahren.

Sehr schön, da stehe ich also mit meinen 36 Jahren im schwarzen Anzug und interessiere mich für ein "Mädchenauto"!

So schön das Cabrio auch ist, solche Menschen kann ich doch nicht noch mit einem Autokauf belohnen, oder?!

Um einen damals häufigen Diskussionsaspekt aufzugreifen: NEIN, ich war nicht mit einem Jogger unterwegs, sondern hatte einen Anzug an, da ich gerade vom Job kam. Hätte ich meinen Firmenwagen (neue C-Klasse) nicht direkt vor der Eingangstür parken sollen, da man bei BMW Mercedesfahrer hasst???

Egal, habe irgendwie keine Lust mehr auf die Jungs von BMW!!!

Grüße, morpheus

Geändert von morpheus (16.02.2009 um 22:27 Uhr).
morpheus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten