Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.09.2003, 22:04   #6
Sira
Wieder auferstanden!
 
Benutzerbild von Sira
 
Registriert seit: 20.03.2003
Ort: Weyhe
Fahrzeug: E32 750il, E32 750i
Standard

sorry, wenn ich mich jetzt erst wieder melde, aber jetzt bin ich nach zwei durchtelefonierten Tagen schlauer und um einen schicken Fuffi wieder reicher

Erst einmal vielen Dank für eure Antworten. Die habe ich gleich weitervermittelt, doch der Wagen machte allen einen Strich durch die Rechnung.
Erneut wurde der Fehlerspeicher ausgelesen und mehrere Meister zur Rate gezogen. Einhellige Meinung derer war, daß es nur die Druckregler sein könnten.
Also gewechselt und nachgeschaut. Der Wagen lief schon etwas besser, aber auf einer Bank stimmte immer noch etwas nicht. Fehlerspeicher meldete aber keinerlei Fehler mehr.
Auf Verdacht hin wurden dann die Drosselklappen getauscht.
Wieder wurde es besser, aber immer noch nicht so, wie es sollte.
Anschließend die LMM und erst da trat endlich der AHA Effekt ein.
Mein Fuffi fährt wieder wie er soll, verbraucht normal und ich seh auch nach langer Zeit mal wieder die Verbrauchsnadel fröhlich im Tacho hüpfen.
Vor zwei Stunden wurde mir der Wagen bis vor die Haustüre gebracht und ich bin erst mal los, ne Runde gefahren.

Soweit alles super, nur die Sache mit dem Wahlhebel ist noch nicht ausgestanden.
Aufgrund knuffels Aussage und unserer Vermutung, daß wir uns die Kats durch diesen überhöhten Spritverbrauch eventuell zu Schrott gefahren haben, sind diese auch schon geordert.

Nochmals vielen Dank

Gruß
*vom happy Landei* Sira

PS: @manu
Hatte ich in meinem ersten Posting vergessen zu erwähnen: Zündkabel und Stecker sind kurz nach Zündkerzenwechsel auch gemacht worden.

[Bearbeitet am 30.9.2003 um 22:07 von Sira]
__________________
Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, Du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
Sira ist offline   Antwort Mit Zitat antworten