Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.11.2020, 19:20   #4
BMW e38 72840i
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 08.12.2019
Ort: Rastenberg
Fahrzeug: e38-728i (04.1998) Handschalter, e38-740i (05.1994) Handschalter, Peugeot 106 Winterfahrzeug
Standard

Danke für die ganzen Antworten. Möchte gerne immer wissen wer welche Hersteller unsere BMW´s bestückt. Könnte jetzt das leidige Thema der Bremsscheiben eröffnen. Ich habe mir die bei BMW gekauft. Hersteller unbekannt. Behaupte das BMW die selber herstellt. Bremsbeläge waren laut Logo von Textar. Sind zu faul die Logos bei meiner Niederlassung runter zu machen.

Möchte aber auf das Thema zurück greifen. Hatte jemand den Ansaugtrakt vom M60 schonmal runter? Das Rohr bekommt man ja nur so in die Position eingebaut. Bei mir liegen die Teile im Fahrzeug, aber man liest viel das, wenn man die Ansaugbrücke runter macht, auf weitere Reparaturen sich gefasst machen kann. Denke da nur an die Dichtungen für ein paar Euro bei Leebmann.

Freie Werkstatt würde es ungern machen. Kenne den Chef. Er hat bei mir auch das HA Diff die Simmerringe ohne widerwillens gewechselt und mit Erfolg. Viele Werkstätte haben dies in meiner Nähe abgelehnt.

Das Thema wurde mit Absicht erstellt. Denn ich habe jetzt einmal die Teile vom Hersteller und möchte keine Entäuschung haben darin, weil der Einbau mit Sicherheit keine einfache Reparatur sein wird.

Wäre aber für weitere Zulieferer von den Autoherstellern sehr offen. Wie gesagt könnte das 7er Forum auch da ein extra Thread erstellen. Kenne bis jetzt nur INA, Hella-Hella/Behr, Vaico, Pierburg (Bosch), Siemens (VDO). Bei Bosch habe ich gelesen das Bosch zwei Qualitäten herstellt. Werkstätte Top Qualität und bei privat etwas mindere Qualität. Mit VDO bin ich auch zufrieden. Habe LMM von VDO für 200€. Läuft nach 2 Jahren immer noch top.

Durch meinem Umfangreichen Beruf, weis ich, das Bremi aus einer italienischen Firma stammt. Name Federal Mogul. Die stellen definitv Zündkerzen her. Musste da die Filteranlagen von einen Raum zum Nächsten umbauen.

Ich weis das jetzt mein Kommentar Umfangreich ist und bitte darum entweder diesen Thread zu erlassen oder extra einen Thread zu eröffnen.

Ich habe einfach keine Lust jedes mal zu BMW zu fahren und den Preis zu zahlen nur wegen den Aufdruck. Qualität bin ich dafür und zahle auch dafür, aber nicht wegen einen dämlichen Aufdruck.
BMW e38 72840i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten