Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.11.2020, 19:00   #1
BMW e38 72840i
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 08.12.2019
Ort: Rastenberg
Fahrzeug: e38-728i (04.1998) Handschalter, e38-740i (05.1994) Handschalter, Peugeot 106 Winterfahrzeug
Standard Vaico Zulieferer von BMW

Meine Frage: Kann das sein das der Hersteller Vaico der Zulieferer von BMW war oder ist? Ich bin durch die KGE vom R6 darauf gekommen, denn alle Anbieter bis auf BMW und VAICO haben einen geraden Entlüftungsschlauch angeboten bis auf die 2 ganannten Anbieter. Da gab es einen Kurvenschlauch. Jetzt habe ich ein Video gesehen zur KGE vom V8. Das Gleiche wieder. Vaico bietet zusätzlich zum KGE wechseln ein Rohr an was sich unter der Ansaugbrücke befindet und das auf der Fahrerseite von den 3 Rohren. Angeblich werden bei diesem Rohr die Dichtungen irgendwann nachgeben. Ab der 17ten Minute wird das erklärt. Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.youtube.com/watch?v=QSHnNihHh0w Vaico ist bedeutend günstiger. Bin auch mit der Marke zufrieden.
Mich würde gerne interessieren in welchen Bereichen dieser Hersteller an den e38 mitgewirkt hat.
BMW e38 72840i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten