Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.02.2003, 19:40   #2
fish
..die olle Grete
 
Benutzerbild von fish
 
Registriert seit: 05.10.2002
Ort: Kiel
Fahrzeug: 745iA/E23,740iA/E38
Standard

Zitat:
Orginal gepostet von Dr.No
Hallo alle zusammen

wie seht Ihr den 745i Turbo in punkto Fahrleistungen zum 735 i R 6 Handschalter?Ein Bekannter von mir erzählt wahre Heldentaten über den ollen Turbo.Er wäre ganz kinderleicht zu tunen,dank Wastegate,und wäre bei den üblichen Vorsorgemaßnahmen nahezu unkaputtbar.Da der Wagen jetzt schon fast nicht zu bekommen ist denke ich über eine Anschaffung nach..
Ein origanaler 745i ist mit den Fahrleistungen eines handgeschalteten 735i nahezu identisch.
Zwischen einem leistungsgesteigerten 745i und einem 735i liegen jedoch Welten!!!!
Der technische Aufwand einer Leistungssteigerung ist relativ einfach (geändertes Eprom), eine zusätzliche Modifikation des Westgates ist nicht zwingend erforderlich,wenn es denn aber gemacht wird, ist ein weiterer
Leistungszuwachs möglich!!

Zitat:
Da der 745i ja noch den älteren R6 besitzt wird er vielleicht ähnlich lebendig zur Sache gehen,zumindest lebendiger als alle E32 incl. 750i.
Ein 100% iges JA!!!Die Leistungschararkteristik ist bei aufgeladenen Aggregaten naturgemäss explosiver!!

Zitat:
Hat schon mal jemand einen direkten Vergleich machen können?Welchen der beiden 745-Typen sollte man bevorzugen?

Gruß

Dr.No.
Wie gesagt, zwischen 745iA(E23) und 735i(E32) liegen im Originaltrimm keine nenneswerte Unterschiede.

Bei der Frage nach der favorisierteren 45er-Variante gibt es für mich nur eine Antwort: den 3, 4 Liter!!!!
Es ist zwar das moderatere Triebwerk (niedrigere Verdichtung, anderes Getriebe..) aber zweifelsohne der standfestere Motor, hinsichtlich einer Leistungssteigerung auch die einzig richtige Wahl!!


Gruß vom Turbofish
__________________
*Power is nothing without Control*




Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) > Die Schöne und Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.)  > das Biest
fish ist offline   Antwort Mit Zitat antworten