Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.04.2014, 20:54   #13
Setech
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Setech
 
Registriert seit: 26.06.2012
Ort: Köln
Fahrzeug: BMWs im Wechsel
Standard

Zitat:
Zitat von RobRab735 Beitrag anzeigen
ich bin der Rob und habe mir nun endlich den Wunsch erfüllt und mir einen E32 zugelegt.

Problem-Nr.1:
Das größte Problem ist, dass ich wenig Leistung habe und einen hohen Verbrauch

Problem-Nr.2:
Sicherung 20 war der HauptÜbeltäter...nennt sich lau


Problem-Nr.3:
Ist jetzt erst aufgetreten und zwar kann ich von der Fahrertüre nicht mehr aufsperren und zusperren.

Problem-Nr.4:
Ich habe ein originales BMW Radio drin, allerdings benötige ich den Radiocode...?

Problem-NR.5:
Lüftung + Klima funktionieren nicht stufenlos nur "Ganz oder Garnicht".


- Abdeckung für Abschleppöse (für M30 Motor)
- Chromniere

Herzlich Willkommen! Es wurde aber auch Zeit sich einen E32 anzuschaffen!

zu 1.)Hoher Verbrauch
Ursache kann hier der Donut sein, das ist die Zylindererkennung. Wenn die kein Signal gibt, dann verbraucht er locker 1/3 mehr.
Wenig Leistung - es muß zwingend die EML-Lampe kurz leuchten wenn Du die Zündung anmachst.
Mach mal die Motorhaube auf und Zündung an. Wenn Du nun Gas gibst, sollte die Drosseklappe sich weit öffnen (45°). Wenn Sie da nicht mach - EML-problem - häufigste Ursache EML-Lampe im Tacho.


zu 2.)
Anpressdruchkontollrelais, wie beschrieben. Da gehen zwei Transistoren defekt.
oder auch Klimaanlagensteuergerät sein. Wie hoch war der Ruhestrom?

zu 3.)
Einfach schloß ausbauen - Links gab es ja schon

zu 4.)
Was für ein Radio ist es denn, wenn BMW nicht helfen kann - U2U. Ersatz habe ich im Notfall bestimmt.

zu 5.)
Das Heizschwert ist defekt. Entweder die Mosfets oder auch mehr. Das kann ich dir reparieren. -> U2U

Die Abdeckung gibt es auch noch neu.
Die Düse aus dem Zubehör - bei gebrauchten sind sehr oft die Heizungen defekt. Achtung es gibt zwei Varianten, mit rundem und eckigen Stecker.


Zitat:
Zitat von dansker Beitrag anzeigen
Peter: Ich muss Gestehen, das ich noch nie ein Heizschwert von Siemens Gesehen habe!
Dann müßte ich mal ein Foto machen - die Teile sind selten, aber sehr Servicefreundlich.
__________________
"Wennst den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Untersteuern. Wennst ihn nur hörst, hast Übersteuern." Röhrl;
Setech ist offline   Antwort Mit Zitat antworten