Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.03.2021, 00:35   #576
Shyntax82
Neues Mitglied
 
Benutzerbild von Shyntax82
 
Registriert seit: 15.02.2021
Ort: Eitorf
Fahrzeug: E38-740i (06.98) VIN: DK70050
Standard

So dann zeige ich euch auch mal meine kleine Baustelle,
denn im Gegensatz bin ich nicht so glimpflich davon gekommen. Ein 740i M62B44 Bj. 06/98.
Beim Kauf habe ich schon das Bastelbuden Gefühl gehabt, was mich aber nicht aufgehalten hat. Ein Vorbesitzer hat den Motor vor 60.000km mal für viel Geld bei BMW überholen lassen und das Getriebe schaltet weich. Insgesamt hat er nun 272.000km runter.

Ich habe schon so einige Verbrechen der 8 Vorbesitzern ausgemacht. Die Scheibenwischanlage war mit Benzinschlauch und Panzertape geklebt, eine Carbon LOOK Spiegelkappe war komplett mit Silikon vollgestopft, einer der Vorbesitzer hat die Nieren mit der Spraydose lackiert und hätte sich das abkleben auch ganz sparen können und generell hat sich ein enormer Wartungsstau angekündigt. Wie er die letzten Male durch den TÜV gekommen ist, ist mir schleierhaft. Momentan hänge ich noch am ABS/ESC Fehler. War angeblich der Sensor hinten rechts aber ein Austausch hat den Fehler nicht behoben. Denke ein Steuergerät muss her. TÜV Muss in zwei Monaten neu drauf aber bis dahin muss noch so einiges passieren. Hab schon Teile für 2500€ geordert. Mitunter viel Service und eine Menge Fahrwerksteile. Die Lenkung hat enorm viel Spiel, Visco Kupplung war fest etc. etc. etc. ABER, unter dem Dicken findet sich null Rost. Auch nicht am Tank

Warum tu ich mir das an? Ganz einfach...
Es verschwinden viel zu viele tolle Autos wegen genau solchen Vorbesitzern. Ich möchte den Dicken vor der Schlachtbank retten und ihm alle Liebe zukommen lassen, die er sich in dem fast kompletten Viertel Jahrhundert verdient hat. Ich gebe nicht auf und werde meinen Traumwagen retten Die Ausstattung ist auch echt schön und funktioniert komplett. Sogar das Schiebedach, das Heckrollo und das Leder ist auch noch super.

Die Felgen sind echt Geschmackssache...
Klar, sind schöne Felgen aber ich finde sie stehen dem E38 gar nicht.
Wenn jemand tauschen möchte, kann er sich gerne melden

Für den Sommer habe ich noch BBS RX 512 in 19 Zoll da. Die gefallen mir

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 

Geändert von Shyntax82 (01.03.2021 um 00:49 Uhr).
Shyntax82 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten