Thema: Motorraum V12 Ventildeckeldichtung
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.11.2004, 05:47   #4
don_franco
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 18.10.2004
Ort: Tenerife
Fahrzeug: V8 ATM Krücke
Standard

Hola Erich,

interessant das letzte Bild:



sieht man deutlichst, dass hier erst die Dichtung an den Block geschraubt wurde und dann erst die Ansaugbrücke an die Dichtung.

Da ich ja bei mir gerade selbiges abmontiert habe und logischerweise mit laienhaftem Equipment ( sprich keine BMW-Spezialwerkzeuge ) sich nun mir die Idee aufdrängt, ob es beim Einbau evtl. nicht doch besser, respektive einfacher wäre, die Dichtungen auf die Ansaugbrücken zu schrauben, um dann die ganze Einheit auf den Block zu montieren. Ich weiß nicht wirklich ob das besser wäre, aber ich könnte mir es vorstellen.

Vielleicht hat hier ja schon jemand souveräne Erfahrungen damit und kann sich äußern.

A) Ob es einen zwingenden Grund diese Dichtungen erst an den Block zu montieren und dann erst die Ansaugbrücke dran.

ODER

B) Ob es nicht einfacher zu montieren wäre, wenn man die Dichtungen an die Ansaugbrücke montiert, da die Muttern der Dichtungen einfacher zu erreichen sind bei der Montage.


@ Erich
Glasperlenstrahlen ist was feines, wenn man Zugriff darauf hat, wir auf der Insel haben noch nicht mal jemanden der verchromen kann

Grüße

don franco
don_franco ist offline   Antwort Mit Zitat antworten