Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.10.2018, 10:13   #13
ghg11
Mitglied
 
Registriert seit: 26.09.2018
Ort: OWL
Fahrzeug: G12Ld-x
Standard

ich komm ja vom A8.. da kann man zunächst mal im Fahrzeugeinstellungsmenue das Fahrprogramm wählen und individualisieren, das merkt er sich dann:
- standard
- dynamisch
- comfort
- individual

… da kann ich fast jede Kombi wählen...

... und der Motor/ Getriebe startet immer "normal". es gibt am Gangwählhebel noch eine Stellung hinter D wie ein Taster, wenn man den Hebel von D einmal nach hinten zieht, dann ist man in S: Sport für Motor & Getriebekennlinie. und mit einem weiteren Zug wieder in D. Damit spart man sich 4 Taster auf dem Getriebetunnel wie beim BMW. und kann auf der linken Spur mal eben S reinhauen, vorbeiziehen und wieder zurück auf D zum cruisen, wenn man will. Ganz logisch. Und ganz einfach.

Genau wie das Automatik Fernlicht. Und wie die Dachträgerbefestigung. Und die Kamera-Aktivierung beim Einparken. Und... und...

Ich meine, dass diese Sache nichts mit C02 zu tun hat, sondern mit einer gewissen Betriebsblindheit in München - war immer so, etc etc etc. Mir ist doch unverständlich, wieso solche Kleinigkeiten so dermassen unterschiedlich implementiert sein müssen.
ghg11 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten