Thema: Karosserie Türen vorne halten nicht zu.
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.06.2021, 22:13   #8
Markus525iT
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 23.05.2006
Ort: München
Fahrzeug: E65 - 750i (06.06), E34 - 525i Touring (08.95)
Standard

Zitat:
Zitat von rhimmel Beitrag anzeigen
Hallo Markus,
danke für die analytischen Tipps.
Mein Komfortöffnen funktioniert noch und hat auch die von dir geschilderten Funktionen.
Ich habe alles nochmal sinngemäß überprüft, da man ja gewissermaßen diese Funktionen eher unterbewusst nutzt.
Nach dem Öffnen nach diesem Ritus ist aber immer wieder der Fehler der nicht zuhaltenden Türe aufgetreten.
Den Verschlussnocken hatte ich auch schon in Verdacht, dass er zu langsam reagiert. Nach der wiederholten Versorgung Öl müsste dieser wieder flott sein.
Aber ich gebe noch nicht auf.
Grüße von Richard

Wenn du nur von außen Öl einbringst kommst du nicht an den Nocken. Dafür muss das Schloss raus

Was ich so an Teilen in der Hand hatte wird da ölen nicht viel helfen. Der gesamte Motor der diesen Nocken antreibt ist vollkommen korrodiert und aufgequollen. Man kann diesen Motor mit Nocken aber gut tauschen, allerdings gibt es Ihn nicht einzeln bei BMW.

Wenn du die Schlösser eh rausnehmen musst kannst du auch gleich die Bowdenzuge zum Außengriff erneuern. Die kosten nur ca 15 Euro und du hast danach eine Baustelle weniger.

Und du könntest gleich auf Softclose hochrüsten, das ginge bei dir ohne Aufwand (nur ein wenig codieren). Das lohnt sich, habe ich bei mir auch gemacht.

Markus
__________________
Schalter mit defekter Beleuchtung? Kein Problem! U2U an mich!
Tonnenlagerwerkzeug oder Ausdrücker für die Querlenker in Memmingen oder München gesucht? Auch hier U2U an mich!
Markus525iT ist offline   Antwort Mit Zitat antworten