Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.02.2020, 18:44   #1
arrie
Kein Teiletauscher
 
Benutzerbild von arrie
 
Registriert seit: 25.09.2002
Ort: Adelöv in Schweden Heimat Mühlhausen Thüringen
Fahrzeug: 745i E65 Bj. 03/2002
Standard ARS: PT-CAN mit Totalausfall.

So nun hats mich wieder richtig erwischt.

00D1C7 ARS: PT-CAN BUS off

seit November letzen Jahres ab und an mal im Speicher und nun permanent.

Letzte Woche ständig Parkbremse und DSC ausgefallen und dann alles andere wie Getriebenotprogramm usw..

Ursache gefunden und behoben Kabelbruch ABS Leitung.

Heim gefahren ohne Fehler. Batterie gestern vorsichtshalber bis heute Früh voll geladen.

Schlüssel rein gestartet Parkbremse DSC Getriebe ABS Servo Tacho usw..

2 km langsam gefahren. Angehalten Fehler gelöscht. Losgefahren 500 m alles wieder von vorne. Wieder gelöscht und dann war es gut. Auto fährt ohne Fehler 50 km an die Arbeit. Fehler ausgelesen 00D1C7 ARS: PT-CAN BUS off.

Nach der Arbeit das gleiche in grün nur mit 4 mal anhalten. Dann wieder alles ok.

Das Steuergerät selber kostet nicht viel. Das wechseln sollte auch nicht so wild werden. Das codieren schon eher. Das werde ich wohl wechseln.

Nun ist die Frage zieht mir das Ding die Batterie leer oder ist die nun doch hin. In Frage kommen so viele Sachen. Vieles deutet auf Batterieproblem da es ja nach ein wenig fahren und löschen alles wieder geht. Batteriespannung geheimmenü 14,7 -14,9 V wenn ich fahre.

Wenn ich nach dem Totalausfall auslese kommen massig Fehler die ja aufeinander Aufbauen. Das Steuerteil wurde schon einmal getauscht habe ich gesehen. wann und von wem weis ich leider nicht.

Gruß Arrie
arrie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten