Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.01.2023, 10:54   #7
dymiro
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von dymiro
 
Registriert seit: 15.05.2007
Ort: Zabakuck
Fahrzeug: 735i E38 010/96 + 525d E61
Standard genauso :)

So liefs bei mir auch, hatte das bei meinem 735i auch so machen lassen, einfach über den Teilekatalog hergeleitet, 750er und der 735er sind identisch in den zur Bremsanlage verbauten Komponenten ... zumindest bei meinem so , hab nur ASC verbaut und kein DSC, wie es da ist, kann ich nicht sagen. Aber es gibt hier auch welche die meinen man müsse die Bremsanlage codieren lassen ... aus meiner Sicht absoluter Unsinn, da es sich um ein sensorgesteuertes System handelt, es misst lediglich die Blockierung des Rades und reagiert entsprechend. Und bevbor die gleichen "Experten" hier wieder loslegen, die Bestätigung gab mir BMW, der TÜV Prüfer und jemand der die Oldtimer bei BMW (die im Museum) restauriert ... und der Teilekatalog von BMW .

Um auf die Kernfrage zurück zu kommen... ja, geht einfach einzutragen, einfach mal zum "Freundlichen" fahren und mit jemanden vom Teileservice die Herleitung 735 / 750 vornehmen und damit zum TüV, bei mir wars aber ne Einzelabnahme mit Felgen und Tieferlegung, kostete 250€ ...

Beste Grüße Micha.
dymiro ist offline   Antwort Mit Zitat antworten