Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.07.2021, 20:39   #57
Kennzeichen-B
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 14.09.2019
Ort: Berlin
Fahrzeug: Renault Twingo C06 04/2003; Renault 25 GTS 04/1985
Standard

Solche Meldungen häufen sich und sollten durchaus ernst genommen werden!

Denken wir doch einmal 14 Jahre zurück, da gab es eine ganz ähnliche Situation.

Damals ging es um die Einführung der Umweltzonen und damit einhergehende Enteignungen durch Fahrverbote. Vorher sollten die 07er Nummern abgeschafft, sowie das Oldtimer-Mindestalter von 20 auf 30 Jahre heraufgesetzt werden.

Ebenfalls gab es Beschwichtigungen, Petitionen der Initiative Kulturgut und des ADAC, Oldtimerdemos und Sternfahrten - war selber mit dabei.

Und was kam?
07er Nummer weg, Oldtimer erst ab 30 Jahren, Umweltzonen.

Für viele Fahrzeuge bedeutete es das Aus - zumindest in Städen, da sie sich vorerst nicht mehr in den Oldtimerstatus retten konnten.

Hatte damals 3 Fahrzeuge, wovon 2 praktisch über Nacht wertlos waren. Eines konnte ich zum Schleuderpreis verramschen, ein anderes habe ich 8
Jahre weggestellt und hatte Glück, dass es bis dahin bei den 30 Jahren geblieben ist.

Wenn jetzt also wieder derartige Parolen geschwungen werden, ruft das ungute Erinnerungen wach. Auf die Mithilfe von Organisiationen sollte man nicht allzuviel setzten. Vor allem der ADAC war dann plötzlich abgetaucht.

Gibt es den eigentlich noch? Hört man gar nichts von, dabei wäre jetzt die Gelegenheit...

Dafür ist der ADFC umso lauter und fordert hier in Berlin z.B. die jährliche Vernichtung von 60.000! Parkplätzen - unter großem Beifall seiner grünen Klientel.

Im Gegensatz zu 2007 ist das Auto in einflussreichen Gruppierungen mittlerweile zum Hassobjekt geworden das es auszurotten gilt; E-Autos übrigens nicht ausgenommen.

Wollen wir hoffen, dass die Berliner Experimente nicht auf das ganze Land überschwappen...

Egal, unterschrieben habe ich jedenfalls. Wie damals.
Kennzeichen-B ist offline   Antwort Mit Zitat antworten