Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.09.2022, 12:47   #15
Arvak
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 10.08.2008
Ort: Elmenhorst
Fahrzeug: e31 850i ('91); e32 750iA ('91); e34 535i ('90); e36 328iA Cab.('98); e38 750i ('01); e39 540iA Touring ('01); e46 330iA Touring ('02); e61 530d ('07)
Standard

Moin zusammen,
finde den Vorschlag von Dansker gut, das hier im Forum nochmal zu beschnacken. Danke für die Initiative!

Einige waren mit der kulinarischen Güte und der Qualität des Service (nach der Pandemie scheinbar viel neues Personal) im PeppeR nicht mehr zufrieden. Das war der Grund, weshalb sich Udo eigeninitiativ auf die Suche nach einem anderen Lokal gemacht hat. Ich persönlich finde es gut, dass man dann auch mal etwas ausprobiert – wenn auch die Klagen über das PeppeR nach meinem Empfinden so alt wie der Stammi sind…

Von daher auch von meiner Seite Danke an Udo, dass er hier eine Alternative ausfindig gemacht hat

Mich selber hat das Schweinske nicht überzeugt. Der Service ist besser und das Essen kommt heißer auf den Tisch. Letztlich sind sowohl PeppeR als auch Schweinske aber normale Systemgastronomie. Den kulinarischen Höhepunkt des Monats braucht man in einem solchen Laden meiner Meinung nach nicht suchen...

Für mich macht den Stammi der Klönschnack mit alten & neuen Bekannten aus. Ganz wesentlich dabei aber auch die Benzingespräche an den Autos.

Das geht nach keinem Empfinden beim PeppeR mit der direkten Sichtachse zum Parkplatz besser. Hier geht man auch nach der „Parkplatz-Runde“ vielleicht nochmal wieder ins Lokal zurück und trinkt einen Kaffee oder ähnlich.

Beim Schweinske finde ich die räumliche Trennung zu dem (kostenpflichtigen) Parkhaus unglücklich. Nach dem Essen zahle ich, gehe nochmal aufs Parkdeck und breche dann auf. Akustisch empfand ich zudem das Schweinske (innen) lauter als das PeppeR und es somit schwerer, Unterhaltungen zu folgen. Vielleicht bin ich aber auch einfach nur älter geworden

Long story short: Ich ziehe das PeppeR (bei allen bekannten Unzulänglichkeiten!) dem Schweinske vor.
Arvak ist offline   Antwort Mit Zitat antworten