Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.12.2018, 03:09   #6
Chris840
Mitglied
 
Benutzerbild von Chris840
 
Registriert seit: 05.07.2010
Ort: Grafing
Fahrzeug: E38-750i (03.01); E39-523i (12/99)
Standard

Servus zusammen,

Danke für die Antworten.

Mein Bedienteil hat die "Endnummer" 630 (Bedienteil mit Latentwärmespeicher), das bestellte die 628 (fürs gleiche Modell, nur ohne Latentwäremspeicher). Leider gab es meine Ausstattung äußerst selten, so dass es schon einem 6er im Lotto gleichkäme, wenn ich so ein finden würde. Bei BMW gibt es das schon noch - für Euro 946.- ... Deswegen werde ich dieses mal ausprobieren.

Viel mehr Sorgen bereitet mir, ob die Ursache für den Kurzschluss in der Platine lag oder ob es eine andere Ursache gibt. Der LWSpeicher hat eine eigene Wasserpumpe - die ist aber schon seit 6 Jahren defekt und hatte bislang keine Auswirkung (bis auf das, dass der Speicher nicht mehr funktioniert). Vielleicht stecke ich die einfach mal ab, wobei ich erst einmal nachsehen muss, ob die nicht separat abgesichert ist. Das Ding ist im linken Radkasten verbaut - kommt man nicht so leicht hin.

Wie gehe ich da am besten ran ? Am besten erst einmal rausfinden, was alles bei diesem Modell an Verbrauchern über die Platine angesteuert wird und dann eins nach dem anderen nachprüfen ? Oder geht es auch einfacher ? Wenn ich alle Schichtungsklappenmotoren nachprüfen müßte, kann ich gleich das Armaturenbrett ausbauen ?!

Nochmals Danke für gute Tipps !
Chris840 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten