Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.10.2008, 15:04   #6
Jippie
† 01.03.2020
 
Benutzerbild von Jippie
 
Registriert seit: 18.12.2005
Ort: Dortmund
Fahrzeug: Mercedes E-Klasse Kombi, W211 (LPG)
Standard

Na ja, nun weisst Du zumindest schon mal welche genau es sind.
(Das stand zumindest nicht in Deinem Anfangs-Posting.)

Ich weiss leider auch nicht genau wo das PDC-Steuergerät sitzt und ob es diagnosefähig ist. Aufgrund der Menge der ausgefallenen Sensoren und der Verteilung auf vorne und hinten glaube ich nicht, dass die Sensoren selbst defekt sind oder ein Kabel. Eher das Steuergerät.

Du kannst ja mal einen der "defekten" Sensoren tauschen mit einem funktionierenden um zu sehen, ob er dann pulst wenn er auf der anderen Seite verbaut ist. So kannst Du die Sensoren schon mal sicher ausschließen.

Hinten hast Du drei Teile der Chromzierleiste (oder in Wagenfarbe bei Shadowline) und darunter die Stoßleiste ebenfalls in 3 Segmenten (links, mitte rechts). Fang am besten an der Seite an und entferne eine der Stoßleisten, dann siehst Du wie das ineinandergesteckt ist.

Vorne ist es ähnlich.

Wenn es auf das Steuergerät hinauslaufen sollte würde ich als allererstes mal einen Reset des ganzen Wagens durch abklemmen der Batterie machen (15 min). So manches Steuergeräte-Problem ist danach wieder behoben.

Gruß Jippie
__________________
--------------------------------------------------
Verdammt! Ich bin sowas von positiv, dass ich die ganze negative Scheiße anziehe...!
--------------------------------------------------

Geändert von Jippie (21.10.2008 um 15:13 Uhr).
Jippie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten