Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.03.2005, 16:11   #5
PWE
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Hallo Leute

hab da auch so meine Erfahrungen. Vor dem 7er hatte ich einen 330d, dieser war mit Bridgestone bereift (ich glaube es waren 245/55 18", bin aber nicht mehr ganz sicher), jedenfalls waren die Reifen bereits nach 20'000 km platt, d.h. auf den Aussenbahnen :- :-

nach langen Diskussionen mit Bridgestone Schweiz wurden mir in Garantie neue Reifen geschenkt wenigstens dies, bloss wurde zuerst behauptet es habe mit der Spur, bzw. Lenkung des BMW's zu tun...war aber dann nicht so.

Nun auf dem Z8 habe ich auch Bridgestone RFT Reifen, absolut schlechter Reifen, in den Kurven hüpft der Wagen, hat kaum Gripp, einfach nur schlecht

hab mich nun entschieden diesen durch einen normalen Reifen zu ersetzen, vermutlich Continental..mal sehen.

Auf dem 7er hab ich 275/35 19" h und v 245/35 19". Es sind Dunlop drauf und die halten also absolut unglaublich. Jetzt bereits 45'000 km und immer noch 7 mm Profil. Ist fast unerklärlich.

Gemäss Händler liegen die Gründe im wesentlichen darin, dass ich zu 90 % auf der Autobahn fahre und zudem beim E65 die Spurtreue sehr gut ist.

Dies meine Erfahrungen.

Ach ja noch was...

weshalb BMW teilweise Bridgestone ausrüstet hat einen politischen Grund. Da man auch Fahrzeuge nach Japan exportiert, hat BMW eine Zusammenarbeit mit Bridgestone und sich verpflichtet ein gewisses Kontigent an Erstausrüstung zu übernehmen.

Soweit alles klar.

Gruss

Pascal
  Antwort Mit Zitat antworten