Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.12.2023, 01:44   #69
dimovski
Mitglied
 
Registriert seit: 19.02.2019
Ort: Zagreb
Fahrzeug: E32 750i (05.1991)
Standard

Interessant: Heute direkt nach dem Anlassen losgefahren.

Erst während der Fahrt - nach ca. 150 m - gab es wieder diesen Leistungsverlust. Motor aus, wieder an - und danach keine besonderen Vorkommnisse für den Rest der Fahrt (ca. 4 km). Eine Stunde später wieder eine kurze Fahrt (ca. 2 km) - ohne irgendwelche Probleme, auch direkt nach dem Start nicht. Weitere 2-3 Stunden später wieder ca. 20 km gefahren, wieder ohne irgendwelche Probleme...

Kaltlaufregler wird es also nicht gewesen sein, selbst wenn er vielleicht einen Einfluss auf die Qualität des Leerlaufs hatte. Wieso das Problem vorgestern nicht aufgetreten ist kann ich mir aber beim besten Willen nicht erklären.

Ich werde zwar aus reiner Neugier mal den Nebeltester anwerfen, aber nach diesen neuen Erkenntnissen dürfte Falschluft als Fehlerursache eigentlich ausgeschlossen sein?

Kombination aus schlagartig fallender Leistung (konnte ich diesmal gut spüren, da es während der Fahrt passierte) und untereschiedlichem Auspuffgeräusch => geht da etwa eine Bank komplett aus, ohne EML-Leuchte oder Check Control-Warnung? Oder geht die Zylindererkennung in den Schonmodus?
dimovski ist offline   Antwort Mit Zitat antworten