Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.12.2023, 12:21   #64
dimovski
Mitglied
 
Registriert seit: 19.02.2019
Ort: Zagreb
Fahrzeug: E32 750i (05.1991)
Standard

Ich vergaß leider die Spannung beim Anlassen zu messen, mache ich dann nächstes Mal wenn ich wieder zu Hause bin.

Diesmal habe ich nicht ganz so lange mit geöffneter Motorhaube gewartet bevor ich losgefahren bin, aber die Auspuffanlage war bereits fleißig am Dampfen... Jedenfalls konnte ich keinen Dampf im Motorraum feststellen, der Benzingeruch ist allerdings geblieben. Womöglich 2 unterschiedliche Sachen. Nahe der Drosselklappe etwas schwächer, etwas intensiver beim Bremsflüssigkeitsbehälter.

Zum Thema Benzinleitungen:
Mein Go-To Mechaniker hatte schlechte Erfahrungen als er bei einem 8er die Benzinleitungen gewechselt hat, sind anscheinend in kürzester Zeit marode geworden.

Was ist denn der Cadillac (oder von mir aus der 7er) unter den Kraftstoffleitungen? So etwas müsste doch recht hochwertig und haltbar sein, oder: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.bat-motorsport.de/ptfe-s...z-pu-ummantelt

Wieviel brauche ich für einen Rundumschlag für alle "nicht-starren" Leitungen? Welche Größe brauche ich? (Passt z.B. überall 8,1 mm innen, 10,9 außen?) Ist so ein System überhaupt kompatibel mit dem was in den E32 eingebaut wurde?

Zum Thema Kaltlauf:
2 Fahrten und ca. 40 km nach dem Reset ist das Problem bei der 3. Fahrt wieder aufgetreten. Ich habe mal vor der 2. Fahrt (also bevor sich das Problem wieder manifestiert hat) meinen Vater gebeten möglichst kräftig auf die Ansaugbrücken draufzudrücken. Hat keinen Unterschied im Leerlaufverhalten gemacht. Der Tester kommt wahrscheinlich am 15. an, mal schauen was passiert.
dimovski ist offline   Antwort Mit Zitat antworten