Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.02.2019, 16:00   #7
Oldsmobile
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 16.09.2012
Ort: Kassel
Fahrzeug: E32 M30B30 4HP22
Standard

Hallo.

erstmal vielen Dank für die Antworten, ich liebe dieses Forum einfach

also habe jetzt nochmal kontrolliert, also bei Zündung leuchtet die Kontrolllampe nicht. Die anderen Lampe wie Motorkontrolle und ABS leuchten auf (gehen dann auch aus)

Wollte dann zum freundlichen Fahren und mir Ersatzbirnen besorgen. Doch auf der Hinfahrt habe ich an der Ampel (stand auf der Bremse) gemerkt, das die Kontrolleuchte aufgeflackert ist, beim losfahren ist Sie wieder erloschen. Dabei sei gesagt auch die Leuchte der Handbremse ist aufgeflackert.

Habe mir jetzt vom Lima-Shop einen Regler bestellt, der geringe Kostenaufwand war das Risiko wert, auch wenn ich ihn nicht brauche.

Wenn ich das richtig verstehe, ist am Regler auch die Kohlen, somit sollte der Austausch ggf. abhilfe schaffen.

eine Zusatzinformation: ich habe im Auto die seltene Wegfahrsperre mit der "Pommes" die man ans Armaturenbrett halten muss um überhaupt den Wagen zu starten, könnte dies ggf. der Grund sein, dass die Leuchte beim starten nicht aufleuchtet ?

Wenn die Kohlen runter sind, leuchtet dann die Lampe nicht auf, weil sie ggf. keinen Kontakt hat ?
Oldsmobile ist offline   Antwort Mit Zitat antworten