Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.05.2016, 21:48   #1
sivaslierhan
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von sivaslierhan
 
Registriert seit: 03.12.2013
Ort: Hannover
Fahrzeug: BMW E65 745i Bj. 03.03
Standard Audio Anlage geht nicht, iDrive Menü friert ein

Hallo, alle zusammen.

Kurz zu meinem Problem: In meinem Dicken funktioniert die ganze Audio Anlage nicht sprich weder Radio oder CD. Das iDrive Menü friert einfach ein und ich kann garnichts anwälen.

Den fehler habe ich gestern bemerkt, nachdem das Auto 1 Woche lang stand.
Als ich gestern den Wagen anschalten wollte habe ich bemertk das der Akku leer ist. Nachdem ich den Dicken Starthilfe gegeben habe ging er auch schon an. Aber das Problem was ich oben erwähnt habe stört mich jetzt, das war vorher nicht so.
Heute habe ich mich auf die suche gemacht im Kofferraum bischen nachzuschauen.
Habe die Sicherung vom Navi rausgezogen damit der Stromkreis von Navi unterbrochen wird. Siehe da ich kann das iDrive Menü wieder normal benutzen.
Jedoch kann ich immernoch keine Musik hören, weil soweit ich weis ohne das das Navi angeschlossen ist geht die ganze Audio anlage nicht??? Hoffe ich liege mit dieser Info richtig?

Also vermute ich das es was mit dem Navi Rechner auf sich hat.
Habe die Kabel vom Navi raus und reingesteckt hat nichts geholfen.
Bekomme auch die CD nicht raus. DIE BEIDEN LEDS AM NAVI ON UND CD-IN BLINKEN DIE GANZE ZEIT UND DER LÜFTER VOM NAVI STARTET IMMER NEU!

Hatte das mal einer auch von euch und kann mir vllt einer Hilfe geben das ich den Navi Rechner reparieren kann?
Mit Löten und solche dinge sind für mich kein Problem.
Bin kurz davor es aufzuschrauben und reinzuschauen ob die Dioden noch alle OK sind und die CD rauszunehmen.

Wäre über jeden Rathschlag dankbar
sivaslierhan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten