Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.12.2003, 15:31   #2
freak
the real freak since 2002
 
Benutzerbild von freak
 
Registriert seit: 11.06.2002
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E65 740D DIESEL V8 BITURBO POWER
Standard Re.» Dachhimmel kommt runter »

Hallo Erich ...


Ganz ehrlich, du wirst nicht nicht drüber hinweg kommen, das Dach abzumontieren und neu zu bespannen ... Auch ich habe beim reinigen des Bezugstoffes nicht auf das Reinigungsmittel (Lösungsmittel) geachtet und auch bei mir ist der Bezugs vom Dach runter gekommen ...


Nach Demontage des Himmels und der Versuch den alten Stoff neu zu verkleben hat sich auch schwierig ergeben, das die alten Kleberreste und brüchige Dämmmaterial ein neu verkleben nicht möglich machten bzw. das Resultat nicht gut aussah ...


Ich habe nach den Versuchen, den kompletten Himmel durch ein neues ersetzt - Kosten, aktuell, für eine lange Karosse hier 386,28€








Da ich leider keine "richtige" Fahrgestellnummer habe, gabe ich einfach eins genommen - nur, so wie es aussieht, musst du genau wie ich, die Make Up Beleuchtungen mit von den Fahrzeugen ab 09/90 mit übernehmen, da die Himmelbespannung mit Schiebdach vor 09/90 nicht mehr gibt ...



Der Wechsel ist nicht so schwierig - mit etwas "Gedult" und "Geschick" ist der Tausch von der hinteren Tür machbar - es ist also nicht nötig, wie schon offt hier behauptet, die hintere Scheibe ab zu montieren - bis der Himmel sitzt/fixiert ist, brauchst du "nur" eine helfende Person ...




Gruss @freak ...
__________________
Vergib deinen Feinden, aber vergiss niemals ihre Namen ...
freak ist offline   Antwort Mit Zitat antworten