Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.07.2018, 23:12   #7
RADEKs Katze
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 17.03.2014
Ort:
Fahrzeug: F02
Standard

Hallo,

leider etwas spät, aber vielleicht nützt es ja trotzdem:

bei mir wurde wie gesagt nur ein Federbein getauscht.
Wenn bei Dir der Wagen schon seit letzem Jahr auf der einen Seite durchhängt und jetzt die andere Seite dazu gekommen ist und ein Jahr lang der Kompressor immer ausgleichen musste, kann es natürlich auch den Kompressor mittlerweile betreffen.
Oder ich habe das falsch verstanden und es ist nach dem Austausch letztes Jahr ein weiterer Austausch auf der anderen Seite, dieses Jahr nötig.
Wenn zweiteres der Fall sein sollte, sollte der Kompressor wohl noch in Ordnung sein, da ja schnell getauscht wurde. Ich habe es so verstanden, dass der in Mitleidenschaft gezogen wird, wenn der über einen längeren Zeitraum ständig arbeiten muss.
Evt. bekommst Du ja noch Kulanz. ist zwar über 5 Jahre und etwas über 100.000 km, aber bei mir bekam ich volle Kulanz auf das Teil, obwohl der Wagen über beiden Grenzen lag, auch wenn nur knapp.

Da das andere Federbein bis jetzt keine Probleme macht, habe ich mich noch nicht mit extrenen Werkstätten beschäftigen müssen. Kann da deshalb leider nix zu sagen.

Zu der Sache mit dem VFL:

Ich weiß ja nicht was für einen Motor Du fährst, aber ich bin eigentlich sehr zufrieden, dass ich den neueren V8 im LCI habe.
Bei den Problemen eines VFL V8s geht ein defektes Federbein ja fast unter.

Gruß

Michael
RADEKs Katze ist offline   Antwort Mit Zitat antworten