Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.06.2006, 00:31   #6
mvlcek
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von mvlcek
 
Registriert seit: 15.06.2004
Ort:
Fahrzeug: E46 2004, E65 2002
Standard

Ich hatte einen A8 4.2, der Zahnriemen ist übrigens alle 120 tkm fällig und nicht alle 50. Vom Fahrverhalten ist der Quattro dem Hecktriebler natürlich überlegen, ich kann auch nicht bestätigen das die Vorderachse anfällig ist, da gibt es beim 750er E38 garantiert viel mehr Ärger. Insgesamt habe ich den A8 in 1,5 Jahren rund 90 tkm gefahren, er hatte als ich ihn verkaufte 310 tkm runter. Der Motor lief wie am ersten Tag, kein Ölverbrauch, Benzin ähnlich wie der 750er zwischen 12 und 18l war alles drin. Fahrwerk war in Ordnung geklappert hat die Kardanwelle aber bei über 300tkm darf sie das auch. Reifenverschleiss dank Quattro gleichmässiger und weniger als beim 750er.
Reparaturen hatte ich natürlich auch, aber eigentlich war es nur eine das Problem war die Werkstatt hat den Fehler nicht gefunden und das hat genervt und Geld gekostet... am Ende war es eins der Motorsteuergeräte. Warum ich trotz der guten Erfahrungen wieder E38 750 fahre? Vielleicht weil ich Masochist bin und mir das Lenkradflattern zwischen 80 und 120 km/h gefehlt hat, vielleicht aber auch weil mir insgesamt das Design des E38 besser gefällt und weil der 12 Zylinder eben noch besser ist als der V8.
Ist halt eine Bauchentscheidung....

Michael
mvlcek ist offline   Antwort Mit Zitat antworten