Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.05.2008, 23:48   #10
RS744
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von RS744
 
Registriert seit: 06.01.2005
Ort: b Bielefeld
Fahrzeug: 740iL 11/00 (E38) Prins LPG
Standard

Zitat:
Zitat von the_bob Beitrag anzeigen
Die Reserveleuchte meiner Prins Anlage leuchtet nun nach dem Umrüsten zum zweiten mal. ... Das entspricht 20,5 Liter, lt BC, der idR genau ist, beträgt der Benzinverbrauch für diesen Zeitraum 14 Liter.
Ich hoffe diesen hohen Verbrauch kann mein Umbauer bei der ersten Nachjustierung irgendwie kompensieren. Gibt es dazu Erfahrungen?
1. das ist keine Reserveleuchte, sondern ein Schätzeisen. Fahr das nächste Mal einfach ca. 400km lt. Tages-km-Zähler, und tanke dann erst.
2. einen aussagefähigen Duchschnittsverbrauch erhälts Du nach den ersten zwei "halben" LPG-Tankfüllungen keinesfalls. Zieh erst mal ein paar Tankfüllungen für die Durchschnittsverbrauchsberechnung zusammen.

Zitat:
Zitat von the_bob
Ach ja, mein Umrüster riet mir, den Tank nicht 100% leer zu fahren. Ist das gefährlich für den Motor? Welche Sorgen muss ich mir machen, falls ich den Tank trotzdem leer fahre?
Gefährlich ist es nicht, auch kein Grund zur Sorge. Vermeide es vorsichtshalber trotzdem in der Regel (steht auch so - etwas krasser - in der Prins-Bedienungsanleitung), aber mach' Dir darüber nicht zuviel Gedanken.

Die Pumpen der Flüssig-Eingaser (Vialle, ICOM) hatten anfangs mit dem Leerfahren des Tanks Probs, und sind dem durch ein automatisches Umschalten rechtzeitig vorher begegnet. bei den Verdampferanlagen gibt es etliche erfahrene Fahrer, die ihren Tank regelmäßig leerfahren, von Probs deswegen habe ich noch nie was gehört.

Greets
RS744
RS744 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten