Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.02.2010, 16:26   #9
Dr. Fön
Tanken is doch geil!
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Dr. Fön
 
Registriert seit: 30.07.2006
Ort: Rosenheim
Fahrzeug: e46, Turbo
Standard

Also was hier wieder für "Wahrheiten" verbreitet werden ist ja echt schauderhaft.
Normal antworte ich ja auf solche Treads nicht, weils die schon zu Hauf gibt aber am Ende benützt ein armer Tropf wirklich noch die SuFu und landet bei dem Thread hier und ist dann halbwegs verloren.

Um den Getriebeölstand zu kontrollieren darfst du den Wagen auf KEINEN FALL warm fahren!!
Wie Grunzl schon schrieb: max. 40°C.
Ob die 40° genau stimmen, weiß ich nicht. Jedenfalls dehnt sich das Öl mit steigender Temperatur aus. Also darf man den Ölstand nur im kalten Zustand überprüfen. Also am besten gleich auf der Bühne übernachten lassen.
In die Werkstatt rein fahren und dann auf die Bühne, geht auch gerade noch. Aber alles, was länger als 5 Min. dauert, ist zu lange.

Überfüllen kannst du das Getriebe eigentlich nicht, weil alles, was zu viel ist, einfach wieder raus läuft. Eher hat man noch das Problem, dass man meint, der Automat wäre schon voll, weil so viel Soße wieder kommt, man in Wirklichkeit aber alles nur irgendwo dagegen schießt und daher alles wieder zurück kommt.
__________________
Einfallsreiche Signatur
Dr. Fön ist offline   Antwort Mit Zitat antworten