Thema: Gas-Antrieb Fuffi mit BRC-Autogasanlage
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.07.2007, 12:43   #7
peterpaul
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von peterpaul
 
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Standard

Zitat:
Zitat von DerDicke Beitrag anzeigen
Wo bitteschön?????????
Habt Ihr noch nie bemerkt das der Tankstutzen unter die Tankklappe passt und somit der einbau von aussen völlig Unauffällig gestalltet wird!
Ich Persönlich würde jeden Einbauer für völlig unqualifiziert erklären wenn er mir entweder irgendwoanders im Blech oder in der Stoßstange beim BMW egal ob E32 oder E38 einen Einfüllstutzen hinterlässt!
Das können doch gern die Normalen Autos haben wo es nicht unter dem Tankstutzen passt aber beim 7er nee nee nee!
Mauy hat von meinem Einbauer ebenfalls eine Prins VSI erhalten Tankstutzen unter der Tankklappe!
@Seven hat von meinem anderen Einbauunternehmen eine BRC anlage erhalten Tankstutzen unterm Tankdeckel!
Bei Mauy ist die Tankuhr im Aschenbecher bei @Seven wollte Ich die Tankuhr auch im Linken Hndschuhfach!
Gruss DD mit Tankstutzen unter der Tankklappe!
Hallo Torsten!
Nun Schieß doch nicht gleich so scharf!
Hast DU denn schon mal die Einbaulösung von Erich gesehen?????
Ich befürchte : eher nicht!!!!

Beim E38 passt doch nur so ein Spielzeug-Tomasetti-Anschluß unter den Tankdeckel!

WER im Ernst hat denn Lust, elend lang an der Tankstelle den Knopf zu drücken, bis bei ner maximalen Durchflussgeschwindigkeit von 18 L/Min der Tank endlich voll ist! Wir haben doch alle unsere Zeit nicht gestohlen.....

Und beim Anschluß, den Erich in den E38 einbaut sind wir immerhin bei gut 26 bis 28 Liter / Min.

NUR beim E65 passt der volle ACME-Anschluss hinter die Tankklappe!!!!
Durchfluss 36 bis 40 L/Minute!!!!!

(Und selbst bei dem bauen einige Umrüster den Winzlings-Stutzen ein und behaupten, etwas anderes sei nicht möglich ... Ha ha ha!)

Ich hab die beiden letzten Anschlüsse - und bin total zufrieden, dass Erich bei meinem E38 nicht so einen Winzlings-Stutzen eingebaut hat!
Vor allem, wenn man sieht, welche Adapter-Konstruktionen bei den Winzlingen zusätzlich den Anschluß mechanisch belasten - und das bei JEDEM Tankvorgang!
NICHT so bei der Lösung von Erich!
Zudem ist dieser Einbauort mechanisch um Welten (!) stabiler als das labberige Umfeld hinter der Tankklappe ......(auch wenn man dort ein Blech hinterlegt...)

Und wenn Du nämlich genau hinschaust, dann siehst Du, dass die Eleganz der Karosserie an keiner Stelle gestört ist!!!!
(Allenfalls die Regentropfen stören - aber es hat nun mal grad eben geregnet......)
Oder????

mfg
peter!
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg KotflügelHiRe.jpg (98,5 KB, 112x aufgerufen)
Dateityp: jpg StutzenVerdeckt.jpg (99,9 KB, 180x aufgerufen)
Dateityp: jpg StutzenSichtbar.jpg (100,0 KB, 183x aufgerufen)

Geändert von peterpaul (29.07.2007 um 14:23 Uhr).
peterpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten