Thema: Edelstahl-AGA
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.09.2019, 21:07   #5
bone
Kabelputzer
 
Registriert seit: 19.08.2014
Ort: Berlin
Fahrzeug: E23-733i (1977),733i(1978),735i (1979), 745i(1981)und 745i(1982)
Standard Abgasanlage in Edelstahl

Hallo Jörg,

da muß ich Dir widersprechen. Bei dem obigen Link handelt es sich nicht um die ganz frühe AGA von 1977-1979, wo die Auspuffrohre noch seitlich am Schweller entlang verliefen und mitunter auch auf der Beifahrerseite von außen sichtbar waren. Der mittlere Topf in dem Angebot aus der Bucht ist nur sehr schmal und hat aber die Befestigungshaken, um ihn mittig zu montieren. Schaut daher etwas komisch aus.
Mich würde mal interessieren, wie der Klang ist, da Edelstahl eine andere Dichte hat und ich von anderen Fahrzeugen weiß, wie sich das Abgasgeräusch total verändern kann. Außerdem wäre die Qualität der Materialien und die Verarbeitung entscheidend, sowie die Rohrdurchmesser. Ich habe z.B.an meinen e23ern unterschiedliche Rohrdurchmesser- wohlgemerkt originale Durchmesser.
Bei dem Preis stellt sich mir die Frage, was es kosten würde eine Einzelanfertigung nach Muster bauen zu lassen, die dann nach Kundenwunsch gemacht werden kann? Mir schaut das Angebot etwas zu 'dürr' aus in der Optik. Das Polierte lasse ich mal außer Betracht.
@Themenstarter: Berichte dann mal bitte, wie Du dich entschieden hast und zufrieden bist.

Doppelrohrige Grüße
bone
__________________

Meine Kinder wollen nur spielen-und nun spielen sie.
bone ist offline   Antwort Mit Zitat antworten