Thema: HiFi/Navigation Single DIN Android Radio
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.03.2019, 14:50   #6
Scheitig
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Scheitig
 
Registriert seit: 09.09.2006
Ort: Leipzig
Fahrzeug: E32-730i R6 (Prod.-Datum 1991-10-31) Schalter / K.A.W. / Zenec Rückfahrkamera / Victor 32,5er Sportlenkrad / Tempomat nachgerüstet / AHK nachgerüstet
Standard

Hallo,
ich habe mir auch ein Joying für den E32 gekauft (EU-JY-UOS01N4PX5S) 8Zoll
und einen DAB+ Stick.

Habe aber alles noch nicht verbaut da es mir draußen einfach noch zu kalt und zu naß ist.

Die Joying Geräte sehen zwar alle gleich aus, haben aber unterschiede in der Hardware.
(MTCB/MTCD/FYT/QD)
einige Geräte haben Fastboot (bleiben trotz ausschalten immer an um innerhalb von Sekunden zu booten...dies soll jedoch die Batterie entladen)

Meins ist ein QD-Gerät.Da geht das Android nach einer Minute in den Ruhestand und wird beim einschalten komplett neu gebootet.

Und ich kann zb mit keiner externen Software die Lautstärke ändern,
das geht nur mit den Touchkeys. Das liegt daran das die Joying-Geräte einen Hardwareteil haben worüber nur die Radio-App, Musik-App und andere ähnliche fest verankerte Software verarbeitet wird. Auch startet bei mir bei jedem Hochfahren die Radio-App (das kann man nicht wirklich abschalten)


(im China-RNS und XDA- Forum gibts viel zu lesen über die Geräte)

Ich hab mein QD Gerät gerootet und etwas aufgemöbelt mit eigenen Widgets, DAB-Z Player, Folder-Player, Igo, NovaLauncher, Tasker zum Automatisieren einiger Handgriffe , BMW Startlogo und BMW Bootanimation

Falls du Hilfe benötigst kannste dich gerne privat bei mir melden

Gruß Tino
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Screenshot_20190315-144412.jpg (87,2 KB, 25x aufgerufen)
Dateityp: jpg Screenshot_20190315-144518.jpg (89,6 KB, 25x aufgerufen)
Dateityp: jpg Screenshot_20190315-144714.jpg (41,1 KB, 19x aufgerufen)
Dateityp: png Screenshot_20190315-144818.png (43,5 KB, 19x aufgerufen)
__________________
wenn die Elektrik der Türen versagt: Interner Link) Reparatur meiner Türkabelbäume
wenn die ZV sofort wieder schliesst und der Kofferaum nicht aufgeht: Interner Link) Reparatur meines Heckklappenschlosses
wenn die Türen quietschen und knarzen: Interner Link) Ausbau und Reinigung der Türspannbänder
so habe ich meinen Interner Link) Innenraumfilter gewechselt

...und allen eine gute Fahrt...
Scheitig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten