Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.05.2005, 19:22   #25
Kimble
Benzworld
 
Benutzerbild von Kimble
 
Registriert seit: 27.07.2004
Ort: Raum Osnabrück
Fahrzeug: MB ML 270cdi,MB W123 230CE,Arbeitshure Polo 6N 50PS
Standard

Also deine jetzige Beschreibung klingt wie ein Problem was ich vor ca 1Monat hatte,bin übberrascht,weil das hast du vorher nicht so beschrieben.Bei mir klapperten auch die Hydros im warmen Zustand.Im kalten war alles leise.

Folgender Fehler war bei mir.Die Ölpumpe in der Ölwanne sitzt ausserhalb des Ölspiegels.Um Öl zu saugen hat sie ein Rohr angeflanscht mit einer Schraube.Das Rohr geht zum tiefsten Punkt der Ölwanne um kühles Öl anzusaugen.Dieses Rohr ist bei mir abgekippt da die Schraube an der lpumpe gebrochen ist.Somit saugt die Ölpumpe,Öl durchs Rohr und Luft durch den schlitz der durch das abkippen entsteht.Die Öldruckleuchte leuchtet nicht da der Druck noch über dem Schaltpunkt ist.DIS sagt auch nichts da keine elektr Bauteile den Öldruck kontrollieren ausser Öldruckschalter,aber die Toleranz ist so niedrig,bis der schaltet ist der Motor eh hin.Bei mir wurde der Öldruck gemessen und er lag am unteren Limit.Dies reicht nicht mehr aus um 24 Hydros zu füllen und die Vanos zu steuern.Das ruckeln kommt dann von der Vanos die immer unkontrolliert hin und her steuert.

Im EDEKA kann man wenn man die Ölpumpe aufruft das Rohr sehr gut sehen.
Gib denen mal den Tip sie sollen doch den Öldruck messen.
__________________


LAKI SUPPORTER + PRAGER RATTLER FRIENDS
Kimble ist offline   Antwort Mit Zitat antworten