Thema: HiFi/Navigation AVIN AVANT3 Androidradio 16:9 Einbau
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.02.2020, 21:45   #375
Claus
State of Independence
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Claus
 
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
Standard

Zitat:
Zitat von Mark-LA Beitrag anzeigen
und wie kommen die da drauf? ich hatte noch nie probleme bei meinen bestellungen aus china. hat kein schwein interessiert ob CE oder nicht.
ich musste nur die steuer für den warenwert bezahlen.
Dann hast Du Glück gehabt und es hat den betreffenden Zollbeamten nicht interessiert. Hier steht eigentlich alles:

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.ihk-ostbrandenburg.de/zi...ratung-2483982

Zitat: "In Deutschland werden eingeführte Waren aus Drittländern unter Umständen auch vom Zoll auf auf das Vorhandensein des CE-Kennzeichens kontrolliert und bei pflichtwidrigem Fehlen dieser Kennzeichnung abgefangen."

Es kommt - wie immer - auf den betreffenden Beamten an. Der Eine ist sehr gewissenhaft und schaut bei Geräten aus China 2 x hin und der Andere sieht nur die Steuern, die er für den Staat einnehmen kann.

Aber damit ist das Gerät (für das ich mich schon länger interessiere) für mich gestorben. Geräte ohne CE-Kennzeichen kaufe ich mir nicht!

Da sollte der Exporteur aktiv werden, allerdings lohnt sich das Ganze wohl nicht für die paar Geräte. Aber ich weiß es nicht, ist nur eine Vermutung.
__________________
"Wer sich allzu grün macht, den fressen die Ziegen." ― Johann Wolfgang von Goethe

Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten