Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.08.2014, 15:39   #45
Setech
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Setech
 
Registriert seit: 26.06.2012
Ort: Köln
Fahrzeug: BMWs im Wechsel
Standard

Zitat:
Zitat von Haschra Beitrag anzeigen
Kompression sollte nicht unter 8 Bar liegen, dann wirds langsam kritisch. Alle Zylinder sollten höchstens einen Unterschied von 1,5 Bar zueinander haben.
Das stimmt so nicht, der M70 sollte mindestens 10 bar erreichen. Die Abweichung zwischen schlechtesten und besten Zylinder darf nicht mehr als 0,5bar sein. Das steht so in den Unterlagen.
Natürlich kann man das für sich selber anders entscheiden Wenn einen 8bar reichen und man größere Abweichungen zulässt, dann braucht man sich nicht über schlechten Gleichlauf wundern.

Wenn ich was hier schreibe, dann ist das so und entspricht meinen Erfahrungen bzw. den BMW Unterlagen und Dokumentationen. Da ist nichts dramatisches dran. Vermutungen schreibe sich sehr deutlich als solche aus. Warum wegen Post 37 nun 90% der M70 defekt sein sollen erschließt sich mir nicht. Vielleicht wurde wieder zu schnell gelesen und etwas nicht verstanden.
__________________
"Wennst den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Untersteuern. Wennst ihn nur hörst, hast Übersteuern." Röhrl;
Setech ist offline   Antwort Mit Zitat antworten