Thema: Motorraum Kühlmittelverlust
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.08.2004, 01:26   #6
T-Bird
Engine Bay - Diving Co.
 
Benutzerbild von T-Bird
 
Registriert seit: 23.01.2004
Ort: Poppencity
Fahrzeug: 750iLA Highline, 730iA R6 PD02/93, EZ08/93 DA27556, E30 Cabrio, E36 Winterschlurren
Standard

Hallo Imanuel!

So wie ich das bis jetzt beurteilen kann, ist es die Zylinderkopfdichtung. Nur nuss das ja ne Ursache haben. Verhärtete Kühlwasserschläuche konnte ich nicht feststellen, weder vorher noch jetzt.

Übergekocht ist er auch noch nie. Er war diesbezüglich also völlig unverdächtig, so zu sagen. Hat auch die letzten 10000 km keinen Tropfen Wasser von mir verlangt.

Bei der Menge an Kühlwasser, die er da raus gepieselt hat konnte ich ja sogar sehen, das der Richtige Frostschutz auch eingefüllt wurde, wie es auf dem Inspectionszettel im Motorraum vermerkt ist.

Ich glaube, ich habe einfach Riesenglück gehabt, das die Dichtung an der Stelle und nirgends anders aufgegeben hat. Glück im Unglück.

Aber wenn ich gegen sechs zuhause bin Poste ich ein Bild, dann kannst du ja nochmal draufgucken, wenn du Zeit hast.



Es tritt etwa mittig zwischen dem Schlauch links und den Fingern des Mechanikers aus der Naht die die beiden Dichtflächen ergeben aus.

Hoffe das verdeutlicht es, solange, bis ich nachher mal das Bild online stellen kann.
__________________
Gruß
Andreas

Interner Link) InEfficientDynamics
Interner Link) Leider Geil
1 "Fuffis haben keine Besitzer, höchstens bedienstetes Personal!"
2 "Es ist nie nichts!"
3 "Ohne einen kleinen Pentosinfleck ist Mann nicht richtig angezogen!"
if(AHNUNG == 0){readFAQ;useSEARCH;useGOOGLE;}else{usebrain;makepost;}
T-Bird ist offline   Antwort Mit Zitat antworten