Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.01.2020, 16:43   #25
Marks
Mehr als 20 Jahre dabei
 
Benutzerbild von Marks
 
Registriert seit: 12.12.2003
Ort: Köln
Fahrzeug: 740iA VFl (Bj. 1998) R 1200 RT (Bj. 2017) 118i (Bj. 2021)
Standard

Zitat:
Zitat von macchiato66 Beitrag anzeigen
Hmmmm, EHRLICH?
Ihr betrachtet die stumpfe Möglichkeit mit 250km/h über die AB "zu ballern" als "Freiheit"???
Warum denn immer gleich diese Extrempositionen aufbauen? Ist heute aber wohl Mode.

Ich empfinde es als Freiheit, dies tun zu können. Ich mache es aber (fast) nie. Ich möchte aber gerne auch 180 fahren können, wenn es frei ist.

Oder ich möchte nicht quälend langsam an einem, der mit 128 km/h fährt, mit 130 km/h vorbeifahren müssen, sondern den mit zügigen 150 km/ hinter mir lassen, um dann wieder rechts fahren zu können.

Mein Tempo bestimmen zu können, ist Freiheit, nicht das stumpfsinnige Fahren mit Höchstgeschwindigkeit.

Zitat:
Zitat von macchiato66
Ich fahre seit Jahren auf der Landstraße i.d.R. 80km/h
Nicht Dein Ernst? Auf einer geraden Landstraße, wo 100 km/h erlaubt sind, und wo uns 100 km/h mit unseren Autos wie 50 km/h vorkommen, fährst Du 80.

Du bist ein wandelndes Verkehrshindernis.

Zitat:
Zitat von macchiato66
Für mich ist Freiheit und auch Luxus, die Zeit zu haben, ruhig und gleichmäßig und damit a) materialschonend und gar auch noch b) spritsparend fahren zu können.
Du versuchst gerade Dein Verständnis von sinnvollem Fahren gegen die Freiheit zu setzen.

Freiheit bedeutet aber auch immer, den anderen das machen zu lassen, was er gerne möchte.

Du fährst als Verkehrshindernis mit 80 über die Landstraße. Du darfst das und keiner hindert Dich daran, obwohl Du andere behinderst.

Warum möchtest Du andere, die gerne schneller fahren, daran hindern und ihnen dies verbieten - ihre Freiheit also beschränken?
Marks ist offline   Antwort Mit Zitat antworten