Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.02.2022, 00:55   #8
Ecu_Tom
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 27.09.2021
Ort: Cuenca (Ecuador)
Fahrzeug: E23 730 (1978)
Standard

Hier mal ein kleines Update. Ist ja schon eine Weile her...

Es stellte sich heraus, dass die Motornummer des B35, den ich glaubte gekauft zu haben, nicht mit den Papieren übereinstammte und daher nicht in Frage kam. Schade, dass ich extra in unsere Hauptstadt geflogen bin, um den Motor bzw. die Papiere in Empfang zu nehmen. Die Anzahlung des Motors habe ich auch nach fast 3 Monaten noch nicht zurückerhalten. Willkommen in Südamerika!

Mittlerweile habe ich aber einen passenden Zylinderkopf gefunden, der wirklich in gutem Zustand ist. Er hat neue Ventilschaftdichtungen und die Ventile sehen alle gut aus. Ich habe viele kleinere Neuteile (Kipphebel, Keilriemen, Zündspule, Dichtungen etc.) in Deutschland bestellt, die mir mein Vater kommenden Monat nach Ecuador mitbringt.

Jetzt bin ich beim wichtigsten Thema: Kolben, Meine sind wegen einer Überhitzung des Motors leider nicht mehr rund. Neue scheinen weltweit wirklich so ziemlich unauffindbar zu sein, weil sie von Mahle seit 2006 nicht mehr produziert werden. Daher Interner Link) hier ein interner Link zu meinem Post in der "Suche" Kategorie.
Ich habe schon einige gebrauchte angeboten bekommen, aber wenn ich die von einem Fachmann prüfen lasse, stellt sich jedes mal heraus, dass die genauso verschlissen sind, wie meine. Wenn jemand eine Idee hat, wo ich welche finden kann (mittlerweile ist es mir echt egal, wo die sich auf diese Planeten befinden), nur her mit den Tipps...

Ist schon echt hart, wie schwierig die Instandsetzung von alten Fahrzeugen ist. Von Restauration will ich noch gar nicht sprechen.
Ecu_Tom ist offline   Antwort Mit Zitat antworten