Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.03.2011, 12:00   #27
The Stig
Some say...
 
Benutzerbild von The Stig
 
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

Zitat:
Zitat von RS744 Beitrag anzeigen
Na Du bin ich aber froh, daß mein FL-M62 "dieses lästige Doppelvanos" auch nicht hat. BTW: was an dieser technischen Innovation sollte denn "lästig" sein? Vanos-Klappern hat meiner übrigens auch nicht. Aber er hat ja auch nur Einfach-Vanos.
Sorry, ich meinte Einfach-VANOS...
Viele haben das Rasseln halt damit, und das ist nicht gerade billig, und schön ists auch nicht. Wenn man das beseitigen will (hab da meine Erfahrungen mit dem M5) kostets.
Angeblich ist es nicht schädlich, wenns rasselt, aber sicher kann man da irgendwie auch nie sein.
Selbst das Überarbeiten beim Fachmann kostet da schnell pro Seite deutlich 4-Stellig.
Man kann den FL mittels eines anderen Thermostats in der Betriebstemperatur senken, das ist machbar.

Dass der FL da wesentlich besser geht, als der M62 im VFL kann ich nicht bestätigen. Nach ausgiebigen Vergleichstests mit meines damaligen VFL M62 mit den überarbeiteten M62 war sehr deutlich, dass die Unterschiede kaum spürbar sind. Allerdings ging meiner auch sehr gut, was mir immer wieder von meiner BMW Werkstatt nach Probefahrten gesagt wurde.

Insgesamt sind die M62 im FL sicher nicht schlecht, aber doch fragiler geworden.
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW Classic Allgäu
The Stig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten