Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.05.2014, 21:27   #7
LimoWolf
Mitglied
 
Registriert seit: 06.02.2011
Ort: Aachen
Fahrzeug: E38-750i (03.2001)
Standard

Also bemerken konnte man da nix bei der Probefahrt, da das Getriebeöl und die Spülung bereits vor 57.000km gemacht wurden und dies mit der Originalrechnung seitens des Verkäufers belegt wurde und auch fahrtechnisch keine Auffälligkeit zu bemerken war. Nun läuft er soweit auch noch problemlos, will man allerdings in M1 schalten geht er ins Notprogrammund auch beim einlegen des Rückwärtsganges vergeht ne Gedenksekunde.

Erst jetzt nachdem wir das Fahrzeug bereits zum dritten mal aufgebockt haben, sah man den Ölverlust am Wandler. Auch den "leichten" Hagelschaden habe ich beim Kauf nicht bemerkt, da der Wagen nicht frisch gewaschen war - nicht ungewöhnlich im Februar. Der Wagen wurde mir Mängelfrei verkauft.
Nach 300km ist mir der Viskolüfter um die Ohren geflogen und hat erheblichen Schaden im Motorraum angerichten. Die Reparatur hat alleine schon 1200,00 € gekostet...alleine an Teilen, ohne Arbeitsstunden. Dann der Hagelschaden (über 100 kleine Beulen die man bei gutem Licht und im gewaschenen Zustand dann erkennen konnte) Der Navirechner hat nachträglich den Geist aufgegeben....bekannte Krankheit wie ich erfahren habe, das ist Verschleiss. Ebenso hat das ACC bei der Probefahrt noch funktioniert. Vielleicht nur der Bremslichtschalter?!


Ich denke ich werde mir mal die Mühe machen und ein Bild von dem Wagen posten, denn angeblich ist der Verkäufer hier ebenfalls angemeldet. Vielleicht erkennt ja jemand den Wagen wieder und kann mir nen Tipp geben wer der Vorbesitzer war. Ans Telefon geht er nicht mehr....er weiß wahrscheinlich auch warum.

Hätte gerne noch gewusst ob er die Ölpumpenschrauben bereits hat nachziehen lassen. Nun werde ich dies vorsichtshalber selber machen.

Alles in allem will ich nicht rumheulen, der Wagen sollte nur vor dem anstehenden Wertgutachten Mängelfrei sein und es nervt gerade einfach nur, das jede Woche was neues dazukommt.

Was den MK3 Rechner angeht bin ich etwas zwiegespalten. Einerseits lie?e sich dieser wahrscheinlich plug&play tauschen während ich beim update auf MK4 erstmal was umcodieren muss, oder?

Andererseits wäre das neue Modell angesichts des BJ des Dicken von 2001, in meinen Augen stimmiger.

Was meint ihr dazu?
LimoWolf ist offline   Antwort Mit Zitat antworten