Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.01.2006, 20:27   #1
D-X
Master Of Decadence
 
Registriert seit: 03.05.2005
Ort: Erkelenz
Fahrzeug: BMW 740i (E38)
Standard Mein Armaturenbrett die Lichtorgel (ABS-Leuchte / Wischwasser-Meldung)

Servus zusammen,

ich habe seit 1 Monat (nach ca. 2monatiger Pause) wieder das Problem,
dass die ABS-Leuchte permanent leuchtet.
Wie gesagt war das vor 2 Monaten bereits ab und an der Fall (alle 10-15 Starts, dann aber auch 2-3 Starts hintereinander). Damals war 1x der Stecker von einem ABS-Sensor(?) lose, wie mir gesagt wurde. Nachdem dieser vom Meister meines Vertrauens wieder gereinigt und festgesteckt worden war, hatte ich bis jetzt Ruhe.
Kennt einer von Euch das Problem? Was kostet ein Austausch dieses Sensors (oder wie das Teil genau heißt)? Evtl. muss ich das auf Verdacht machen,
da mir das ständige Leuchten schon auf den Geist geht...
Ach ja: Laut Fehlerspeicher ist irgendein Aquadingsbums kaputt, sagt der "Freundliche" um die Ecke. Kostenpunkt: €1.500,-. Wenn es das wäre,
würde die Lampe aber nach Reinigen und neu Festklemmen des Sensors aber wohl immernoch leuchten, oder?!?

Desweiteren leuchtet seit Ende Herbst sehr oft die "Waschwasser nachfüllen" Anzeige. Wisst Ihr, ab wieviel Liter die warnt? Bei 4,5l Fassungsvermögen sollte das doch eine Weile reichen, oder? Aufgefüllt habe ich vor gut 2 Wochen und heute kam es wieder beim Starten oder kurz danach.
Was hängt da denn außer der Scheibenwaschanlage noch dran? Nix, oder?
Soviel spritzen kann ich doch gar nicht in 2 Wochen (Äh, Ihr wisst schon, wie das gemeint ist! )?!
Nass (oder gefroren....) ist es jedenfalls nie unter dem Auto, sonst hätte ich darauf auch getippt. Kann da noch was im Schlauch gefroren sein?
Das Zeug, was ich da literweise reingekippt habe, ist angeblich (unverdünnt) bis -69°C frostresisten...

Vielen Dank im Voraus,
liebe Leser!

Gruß
D-X

Geändert von D-X (31.01.2006 um 00:16 Uhr).
D-X ist offline   Antwort Mit Zitat antworten