Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.11.2006, 13:55   #1
nob
RAUBSAUGER©
 
Benutzerbild von nob
 
Registriert seit: 14.08.2004
Ort: Nürnberg
Fahrzeug: XKR 4,2
Idee Linktausch Partner gesucht / Webseiten Optimierung / SEO

Hi Leute,

viele von Euch haben sicher eine eigene Website, egal ob eine kleine HomePage oder eine Firmensite. Wer sich schon mal ein bischen mit der Suchmaschinen-Optimierung (SEO) beschäftigt hat der weiß das externe Links auf die eigene Seite den PageRank steigern, bei der Suche die Seite damit weiter oben auftaucht. Auch der Rang der Site wird zu einem kleinen Teil vererbt. Also je stärker die Seite mit dem Link zu Dir, umso höher die Wirkung.

Bekannt ist sicher der Suchgag in google nach "miserable failure", welcher auf die Site des US - Präsidenten verweist.

Gebaut wird so etwas durch Mengen an eingehenden Links, deren Link-Titel das präferierte Suchwort trägt, also hier den "miserable failure".

Zurück zum Thema: meine Firmensite hat einen google Rank von 3, das ist garnicht so schlecht um daraus Links zu erhalten. Zum Vergleich: 7er.com hat einen Rank von 4.

Nun suche ich hier Mitspieler die auf Ihrer Website Links mit mir tauschen möchten, - oder dann auch untereinander. Lasst uns bischen zusammenarbeiten und unsere Sites nach oben ziehen.

Wer spielt mit?
nob ist offline   Antwort Mit Zitat antworten