Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.03.2016, 14:24   #10
mahooja
seven till heaven
 
Benutzerbild von mahooja
 
Registriert seit: 12.05.2002
Ort: Dortmund
Fahrzeug: e65 750i LCI 2006 Japan + e46 320Ci Cabrio 2001
Standard

Kleines Update:
Hab mal die Verkleidungen und den Ring abgenommen (Ringantenne hab ich nicht) und versucht mit einem selbst gebastelten Werkzeug/Draht die Sperre zu öffnen und das Schloss zu ziehen, leider vergeblich, auch kleine Schläge mit dem Mini Hammer nützen nix. Hab nochmal die Batterie drangehängt, Zündung ist jetzt aus, aber Radio spielt, auch ohne Schlüssel und das Lenkradschloss ist frei und rastet auch nicht ein. Trotzdem habe ich die Vermutung/Befürchtung das das Schloss auf Stufe Null steht. Kann eine Vierteldrehung nach vorn dann ist Schluß. Fühlt sich so an als ob das nur dieses durchrutschen des Schlüssels ist und nicht der Mechanismus selbst, mit etwas fummeln kann ich komplett 360 Grad rückwärts, aber in keiner Position kann ich mit dem Draht die Sperre öffnen, nach etwa 1cm ist Schluß, hab hier gelesen dass er ca. 3cm rein muss.
Hab eigentlich keine große Lust die Lenksäule auszubauen, hat mal jemand diesen Weg aus der e32 Rubrik beim e38 probiert?

Zitat:
Zitat von Uwe_735i Beitrag anzeigen
So, es ist vollbracht!!!
Vielen Dank an Erich, die Anleitung hat mir dann doch ein wenig geholfen.
Das Problem war, das der Mechanismus im Schloss wahrscheinlich ausgenudelt war, bzw. verklemmt war.
Nachdem ich nun das neue Zündschloss hatte, konnte ich mit etwas mehr gewalt an die Sache rangehen.
Lenkrad abgebaut, verkleidungen des Lenkstockes auch, Schalter für Scheibenwischer und Tempomat ausgehängt und dann mit einer Rohrzange das Schloss am Kragen gebackt. In beide Richtungen gedreht, und schon konnte man mit einem Inbus den Mechanismus bewegen, das Zündschloss ging raus.
Vielleicht hat ja jemand auch mal das Problem, das das Zündschloss nicht raus will. Wie gesagt, ich Vermute, das der Mechanismus sich irgendwie verhakt hatte.
So, nu ist ein neues drin und endlich muss ich nicht mehr 2 Schlüssel rumschleppen.
Gruss an alle im Forum
Uwe
__________________
greetings
Björn


Interner Link) e32
Interner Link) e38
Interner Link) e65

"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr
hin abfließen"
(Walter Röhrl)

Schon seit 21 Jahren dabei...
mahooja ist offline   Antwort Mit Zitat antworten