Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.03.2016, 09:51   #9
mahooja
seven till heaven
 
Benutzerbild von mahooja
 
Registriert seit: 12.05.2002
Ort: Dortmund
Fahrzeug: e65 750i LCI 2006 Japan + e46 320Ci Cabrio 2001
Standard

So, nun hat es mich auch erwischt. Gerade war nach abstellen des Motors alles normal, nur konnte ich auf Stellung null den Schlüssel nicht mehr abziehen. Bin dann zurück in die Garage, habe vorsichtig ein wenig gefummelt und konnte dann den Schlüssel "leer" noch etwas zurückdrehen und abziehen, mit leer meine ich dieses durchdrehen des Schlüssels. Hab dann das Schloß mit WD40 gespült und gereinigt, danach nochmal probiert. Bei Stufe zwei (Zündung an) war Ende, anlassen konnte ich nicht und auch nicht mehr zurück, blockiert nun in beide Richtungen, aber ich konnte den Schlüssel trotzdem abziehen. Denke mal der Schließzylinder hat das Zeitliche gesegnet, den brauche ich wohl neu. Hab erst mal die Batterie abgeklemmt wegen Zündung, sonst noch nix gemacht. Meine Frage nun (bin aus den verschiedenen Aussagen nicht so richtig schlau geworden), lässt sich der Schliesszylinder nun in der Position (Zündung an) problemlos ausbauen oder nicht? Hab da schon die Horrorgeschichten gelesen bzgl. ganze Lenksäule raus und so weiter. Frage, weil es in der Garage eng ist und ich den Dicken raus rollen würde zum ausbauen. Gibt es aber Probleme, lasse ich ihn erstmal in der Garage und besorge erst eine weitere Arbeitskraft zum schieben BTW: das Lenkradschloß hat keine Probleme gemacht, der ZAS auch nicht.
__________________
greetings
Björn


Interner Link) e32
Interner Link) e38
Interner Link) e65

"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr
hin abfließen"
(Walter Röhrl)

Schon seit 21 Jahren dabei...
mahooja ist offline   Antwort Mit Zitat antworten