Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.05.2008, 17:25   #37
RS744
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von RS744
 
Registriert seit: 06.01.2005
Ort: b Bielefeld
Fahrzeug: 740iL 11/00 (E38) Prins LPG
Standard

Zitat:
Zitat von highlander Beitrag anzeigen
Warum muss punkt genau gebohrt werden?, Gas fliesst eh rein wo es hin soll. Sei denn man verbohrt sich total daneben und ob das später im Betrieb bemerkbar ist, glaube ich nicht.

Nur das abbauen von Ansaugbrücke ergibt für mich keinen Sinn, wenn es auch ohne demontage gehen kann. (hier hat nichts mit Fuschen zu tun) sondern durch viele viele Jahren Einbauerfahrungen. Bei manche Automodelen muss Ansaugbrücke runter bei anderen ebend nicht.
Und bei ICOM muß die Ansaugbrücke eben immer runter, nur die meisten Umrüster - einschließlich Fisahn - tun das zwecks Gewinnoptimierung nicht.

Mal als Kronzeuge zitiert einer der fähigsten ICOM-Umrüster, Wolf Vetter alias @wolf123 am 12.10.07 zu einem ICOM-Problemeinbau:
"Grundsätzlich ist bei der Icom entscheidend, wie die Nylons in die Ansaugkanäle gesetzt sind und wohin diese spritzen. Erst dann, bei richtiger Positionierung, kann die richtige Kalibration gefunden werden. Richtige Kalibration heißt identische Einspritzzeiten Benzin/Gas.
Immer noch bauen viele Umrüster nicht den Ansaugkrümmer zur richtigen Positionierung ab, weil es Arbeit und Zeitaufwand bedeutet, die Ursache !
Nicht ohne Grund muss bei der Vialle der Ansaugkrümmer eingesandt werden."
Quelle -> Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.autogas-boerse.de/forum/b...rsn64biltjcpi2

Ja, ich weiß, dann kommt wieder: aber wir positionieren doch nach Endoskop.

Greets
RS744
RS744 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten