Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.06.2008, 14:38   #1
Grieche740d
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Grieche740d
 
Registriert seit: 04.06.2008
Ort: Ludwigsburg
Fahrzeug: e63-650i (02.2008)
Standard Öllämpchen Blinkt , bitte dringend um Hilfe!

Hallo,



mein geliebter 740d e38 Bj.99 mit 284000km hat leider seit kurzer Zeit ein Problem.

Das Öllämpchen im Tacho blinkt wenn ich stehe ... also nicht während der Fahrt sondern nur wenn ich z.B an einer Ampel stehe und warte..was kann das sein? .. dann erscheint beim Bordmonitor auch: Stop! Motor Öldruck! , jedoch wenn ich das Gaspedal nur einbißchen berühr erlischt das alles und alles ist wie normal. Der Wagen läuft auch super und hört sich auch fantastisch an , haben mir auch viele Mechaniker gesagt bei denen ich bis jetzt war.

BMW meinte es könnte am Öldruckschalter liegen , also hab ich den kurzer Hand gewechselt , aber es hat trotzdem geblinkt dann haben sie gemeint die Ölpumpe also wechselte die ich diese kurzer Hand auch udn es blinkte wieder.
Heute habe ich ein dickeres Öl rein gemacht und trotzdem blinkt es. ( Hatte 5w-30 drin und jetzt hab ich 10w-40 drin).

Was kann das nur sein!
Ich möchte nicht glauben dass das ein Lagerschaden sein kann , da das Fahrzeug top läuft und sich Prima anhört...könnte das ein elektronisches Problem sein?

Das Komische ist dass es nur blinkt wenn er auf Betriebstemperatur ist und ich irgentwo stehe , sofort wenn ich das Gaspedal berühr erlischt alles und alles ist wieder normal bis zur nächsten Ampel halt....



Bitte hilft mir weiter ! Ich weiß nicht was ich noch versuchen soll!



Danke im voraus.
Grieche740d ist offline   Antwort Mit Zitat antworten