Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.12.2018, 21:28   #24
GM3
ist raus
 
Benutzerbild von GM3
 
Registriert seit: 11.04.2013
Ort:
Fahrzeug: E32
Standard

wird für einige nicht ok sein dejosch aber nun gut... =)

Ich möchte aber sagen das z.B. 10w40 nicht gleich 10w40 ist... hört sich jetzt doof an ja aber meiner "neuersten Erfahrung" nach bin ich etwas entäuscht...

Ich kauf(t)e seit inzwischen "Jahren" bald schon über Jahrzehnten das 10w40 Meguin bei mein örtlichen Teilefuzzi ... hab das überall reingekippt vom Rasenmäher bis zum Auto übern Kompressor ja auch in mein Turbo Audi ohne je ein Problem ... nun nicht mehr im Sortiment , ersetzt durch Rowe superleichtlaufschlagmichtot-lutschmichrundundnenmichbärbel das zeug ist so dünn das es mir vom Peilstab tropft...

Ich bin mir fast auch sicher das es mich 2 Motoren gekostet hat wo ich aber erstens nicht sicher bin und es zweitens auch nicht beweisen könnte...

Ich bin kein Ölfeti hab auch keine Glaubensrichtung meiner Meinung nach solange "im Interval (10-15tkm)" gewechselt ist es fast wurst was de (für Marke) fährst aber das 10w40 vom Peilstab tropft ist echt scho seltsam...

Wie ich drauf komm ... meine Nockenwellen hat beim letzen einstellen NULL nach Ventil Einstellung bzw Prüfung und wechsel des Öl plötzlich Kopfdichtung durch und Nockenwelle einlaufspuren ... klar könnte man jetzt sagen kommt vom Dichtungschaden aber ich hatte kein Wasser im Öl sondern Öl im Wasser... und das binnen 1 Tages bemerkt ...

Selbe jetzt mim C Corsa meiner Frau ... Kopfdichtung durch Kurz nach wechsel des Öl´s (keine 90tkm auf der Uhr)
GM3 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten