Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.12.2021, 18:11   #35
Aprilscherz
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Aprilscherz
 
Registriert seit: 26.04.2012
Ort: Roßwein
Fahrzeug: `92 e32 750i Lachssilber, teilindividual ,'99 Passat 2,8 V6 4 Motion,´91 MB 500SL,`93 MB 500SEC, i
Standard

Das war ein Audi V8 der aber vorher schlapp gemacht hatte , vor dem Test 0-100.
dann ist nur der BMW 750 gg den Mercedes W140 400SE angetreten.
Der BMW war vorn aber es waren über 8s
Mercedes war noch träger.
Ich denke alle sind einverstanden dass der polupäre 740 , vor allem in Grundausstattung sicher mind genau so schnell ist.
Zumal der Fuffi immer Niveau und den grossen Tank hatte , und zumindest ab...(?) Auch immer Klima und elektrische Sitze auch ab zumindest Ende 91.
Ebenso wie Tempomat und noch paar Dinge vielleicht.
Meist hatte ich so 7,4 für den 40i gelesen und der 50i wohl 7,5.
Und ich sehe tatsächlich als Hauptgrund das Getriebe.
Das ist sowas von entscheidend , das egalisiert Mal schnell 30 PS oder eben 50Nm.
Aber tatsächlich - wie gut vorgespannt wurde, spielt schon eine Rolle.
Mit Stoppuhr im Privatwagen ..kann man machen aber ich halte es für überflüssig wie einen Kropf.
Da ist dann der Wartungszustand sicher ein Fragezeichen selbst wenn man denkt alles Top zu haben.
Haben ja andere Leute schon probiert bei Tests.
Übrigens, auch ein E34 525i war schlechter als angegeben (eher über 9 sogar) ein 540i wie Olli schon schrieb war auch Mal locker bei 7,5 statt 6,6 .
(Aber Automatik natürlich gab es anfangs ja nur so)
Damals meinte Audi auch beim 2,8 V6 mit 174 PS der wäre in 8s auf einhundert.
9,2 bis 9,5s waren eher realistisch.
Mit Automat waren das schnell auch 10,5.
__________________
...die Banker sind nicht so schlau wie sie glaubten,aber so gierig wie befürchtet..

...nichts auf dieser Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand-ich kenne niemanden, der behaupten würde,davon zu wenig zu besitzen..
Aprilscherz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten