Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.05.2021, 17:52   #28
PH730
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 20.01.2020
Ort: Freiburg
Fahrzeug: E32-730iA M60 Bj. 09/93 und EZ 06/94
Daumen nach oben

Was soll ich sagen, heute nach paar Wochen Standzeit die frische Batterie eingebaut, dann Haube auf und erst mal ein Schreck! Ich hatte aus Faulheit die Abdeckungen der einzelnen Bänke auf denen BMW steht weggelassen und als Belohnung stand auf der Fahrerseite nun dick das Regenwasser in den Kerzenschächten. Es hat mal ziemlich stürmisch geregnet, da muss das reingekommen sein, hätte nie gedacht, dass das geht.

Also erst mal Batterie wieder abgeklemmt und alles trocken gelegt. Nach der Aufregung dann das erste mal gestartet mit den neuen Kerzen. Erst gab es eine riesige weiße Rauchwolke hinten raus, Motor lief ok aber nicht gut, die ersten paar hundert Meter bisschen unrund, aber dann plötzlich hat sich alles in Wohlgefallen aufgelöst. Motor läuft wieder erste Sahne!

Es ist mir ein wenig peinlich aber scheinbar war es mit Kerzenwechsel schon getan. Der Kat den ich in Verdacht hatte bleibt wo er ist. Werde ihn mir dennoch mal ansehen wenn der neue MSD, ESD dran kommt. Ich hoffe er ist noch nicht zu sehr beschädigt worden.

Geändert von PH730 (13.05.2021 um 21:46 Uhr).
PH730 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten