Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.04.2008, 20:54   #7
dieselspaß
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von dieselspaß
 
Registriert seit: 08.11.2004
Ort: Donaueschingen
Fahrzeug: 525tds E34 und 730D E38
Standard

Zitat:
Zitat von mfk Beitrag anzeigen
das Wortgefecht oben ignorierend würde mich das auch mal interessieren. Warum nach Dortmund fahren? Was macht ZF dort genau? Kann jemand bitte mal seine Rechnung hier posten. Spart Arbeit, und alle wissen es ganz genau. Kann aber auch gerne aufgelistet werden. Danke im voraus.
... weil Dortmund die Niederlassung ist, zu der bundesweit von allen ZF-Niederlassungen die Automaticgetriebe aus BMWs, VWs, Audis und anderen zur Reparatur hingeschickt werden.

... weil die am meisten Erfahrung haben,

... weil die für den Ölwechsel MIT reinigen des Steuergerätes ect. ca 300 € verlangen,

.. weil die sehr freundlich sind und die Mitarbeiter ein Fable für unsere 7er haben,

weil... , weil... , weil...

das steht aber alles schon inbestimmt einigen 100 Threads.

Natürlich kann jede andere ZF-Niederlassung auch das Öl wechseln, jeder auch. Mancher Freie ist auch gut, es soll sogar schon mal eine ATU-Niederlassung geschafft haben. Man weiß halt vorher nicht was die da treiben.

Übrigens: mein regionaler ZF-Spezialist wollte für die selbe Arbeit, die in DO 297€ gekostet hat 550€ und mein war überzeugt, dass durch die Lebensdauerfüllung das Wechseln unnütz sei. Wenn ich das aber unbedingt wolle, dann macht er es - für ca 570€.

Noch mehr Argumente gefällig?

Wem allerdings die 200km vom R/M-Gebiet nach Do. doch zu weit sind, der soll eben zum Schrauber um die Ecke gehen. Kann ja sein, dass der auch gut ist. ... und wenn nicht, gibt es ja hier ein Forum zum ausweinen.

Gruß Reiner
__________________
Ich liebe die Momente - vor allem die Drehmomente meines Diesels
dieselspaß ist offline   Antwort Mit Zitat antworten