Thema: Innenraum Kofferraum Fernentriegelung
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.06.2019, 20:18   #2
Steffen_e32
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 18.01.2011
Ort:
Fahrzeug: 740iA Individualserie 93/94 & 740iA LPG
Standard

Hallo Andreas,
diese Lösung mit der Kofferraum-Fernbetätigung hab ich bei mir schon ewig drin. Ich hab auch einen zweiten ASC Taster genommen samt Stecker mit etwas Kabel dran welche dann zum Steuergerät führen für die Ansteuerung.

Die ASC Beschriftung habe ich einfach mit einem kleinen Stück schwarzen Isolierband überklebt. Ein schwarzer Permanentmarker wird wohl auch gehen.

Als Sicherheitsfunktion habe ich mir noch ein Relais in den Kabelbaum reingepackt welches die Leitung unterbricht wenn der Motor an ist. Nicht das während der Fahrt bei Fehlbedienung, der Kofferraum auf geht und Dinge verloren gehen. Bei neuen Gasfedern geht der im Sommer nämlich von selber auf.

Steuersignal für das Relais ist die (ich glaube) weiß/blaue Leitung (Generatorsignal), die sich Beifahrerseitig hinter der Rückenlehne im Fond befindet und zurückgebunden ist. (vorgesehen für Batterietrennrelais bei Zusatzbatterie im Kofferraum).

Zwischenzeitlich hatte ich die Fernentriegelung sogar auf der Kofferraumtaste meines Funkschlüssels (aus dem Zubehör - IncaPro) gelegt, was auch sehr angenehm war.

Schönen Gruß
Steffen
Steffen_e32 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten